Die Jugendbildungsstätte Kaubstraße kann auf eine jahrzehntelange, erfolgreiche Kooperation mit der Jean Krämer Schule zurückschauen, bei der Schüler*innen zu eigenverantwortlichen Mediator*innen ausgebildet werden.

Am 24.05. fand die Zertifikatsfeier an der Jean Krämer Schule statt, in der den jugendlichen Mediator*innen ihre Zertifikate verliehen wurden. Sie werden nun für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen in Konfliktsituationen vermitteln.  Und auch die  Gruppe von Peer-Trainer*innen erhielten eine Urkunde für ihre große Unterstützung der erwachsenen Trainer*innen in der insgesamt neuntägigen Ausbildungszeit.

In der Ausbildungswoche, die bei uns in der JBS stattfand, wurde von den Jugendlichen ein kleiner Film gedreht - viel Spaß beim Anschauen wünscht euer Mediationsteam!

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang